Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita St. Maria im Eichholz Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Abenteuerlicher Besuch auf dem Bauernhof

An drei Tagen besuchten die Kinder der Kita St. Maria im Eichholz mit ihren jeweiligen Gruppen den Bauernhof Bals in Altenbüren.

Tatkräftig durften die Kinder beim Füttern der Tiere helfen. Sie versorgten die Kälber mit Milch, die Kühe mit Silo und Schrot und fütterten die Schweine. Der Bauer erzählte den Kindern viel über das Futter der Tiere und so manch einer machte beim gespannten Zuhören Bekanntschaft mit der rauen Zunge der Kühe. Bei einem Abstecher in den Hühnerstall sammelten die Kinder vorsichtig die Eier ein und streichelten ein Huhn. Auch die Pferde und Ziegen waren bei den Kindern sehr beliebt.

Ein besonderes Highlight war der Traktor. Alle Kinder durften auf dem Fahrersitz Platz nehmen und einmal das Lenkrad in der Hand halten.

Ein herzliches Dankeschön für drei spannende Tage Bauernhof!