Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita St. Maria im Eichholz Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Der kleine Herr Wunder

Eine Kett Anschauung

"Das alles hab ich gemacht" sagt der kleine Herr Wunder und reibt sich an der Nase. Aber im Laufe der Geschichte kommt heraus, er hat gar nicht den See gemacht, sondern nur das Boot, mit dem man über den See fahren kann. Und auch nicht die Blumenwiese, sondern nur die Bank zum sitzen. Und auch nicht den Wald, sondern nur das Vogelhaus. 

Zu dieser Geschichte haben die Schulkinder eine Kett Anschauung erlebt. Im Anschluss wurde philosophiert. Wer hat denn den Rest gemacht? Vieles können wir Menschen machen. Das Korn säen, das Mehl mahlen, das Brot backen, aber wer lässt es wachsen? Im Gespräch mit den Kindern kam das Thema "Schöpfung" zunehmend in den Mittelpunkt. Mit diesem Thema werden wir uns die nächsten Wochen ganz intensiv beschäftigen. Mal schauen, was daraus wird.