Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita St. Maria im Eichholz Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Ein Großelternnachmittag im Advent- gemütlich und stimmungsvoll

 

"Stern, Stern, kleiner Stern“ schallt es durch die Kita St. Maria im Eichholz. Knapp 60 Großeltern waren der Einladung ihrer Enkelkinder gefolgt und zum adventlichen Großelternnachmittag in das kath. Familienzentrum St. Maria im Eichholz gekommen. Pastor Drees feierte mit allen eine Andacht im Flur. Die Schulkinder hatten ein kleines Rollenspiel vom kleinen Stern vorbereitet, der nicht so schön strahlen konnte wie die anderen Sterne. Mit Hilfe des Weihnachtssternes findet er den Weg zur Krippe. Nach der Andacht gingen alle gemeinsam auf das Außengelände um das neue U3 Spielgerät zu segnen. Auch die Firmen und Organisationen, die gespendet hatten, waren zu diesem Anlass herzlich eingeladen worden. Durch die Spendensammlung des Fördervereins war es möglich gewesen das Spielgerät in relativ kurzer Zeit zu realisieren. An dieser Stelle möchten wir uns bei folgenden Spendern bedanken:

Briloner Bürgerstiftung

Lions –Hilfswerk Brilon e.V.

TSG Trinkwasser Service GmbH

RWM Brilon

Stadt Brilon

Sparkasse

Auto – Reifen – Service e. K.

Stiemert Duschglas

Dann war im großen Flur alles vorbereitet um gemeinsam in gemütlicher Runde den Nachmittag zu beschließen. Mit Plätzchen, Kaffee, Tee und Apfelschorle saßen alle gemütlich zusammen. In der weihnachtlich dekorierten Fotobox hatten die Großeltern die Möglichkeit ein Erinnerungsfoto mit ihren Enkelkindern zu machen. Als Abschluss erklangen  Wolfgang Petry und ein Weihnachtslieder Hitmix, bei dem alle Großeltern die altbekannten Weihnachtslieder kräftig mitsangen. Danach bestand noch die Möglichkeit das Friedenslicht aus Bethlehem mit nach Hause zu nehmen und so etwas von dem Licht in die Welt hinaus zu tragen. Die Kinder und das Team der Kita bedanken sich bei den Großeltern und bei Pastor Drees für den wundervollen Nachmittag.