Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita St. Maria im Eichholz Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Kinderkonzert Fidolino „Auf die Plätze – Fertig- Los!

Großen Spaß bereitete das Ensemble „vinorosso“ den Kindern der Kindertageseinrichtungen

St. Maria im Eichholz, Villa Rappelkiste,  Hollenkindern und Regenbogenkindergarten Gudenhagen.

Vier Musiker veranstalteten mit ihren Instrumenten einen olympischen Wettstreit und viele Kindergesichter zum Staunen.

Die Kinder lernten viele Instrumente kennen wie das  Klavier, Percussion, Klarinette, Violine, Metallklarinette, Phonogeige, Kalimba, Berimbau und ein  Caxixi. Einige sahen sehr sonderbar aus, verzauberten uns aber mit ihren Klängen.

Auf diesem Wege möchten wir uns einmal ganz herzlich bei Thomas Mester und Margit Manser von Brilon Kultour für die Tolle Organisation bedanken. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.