Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita St. Maria im Eichholz Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Mike Sportabzeichen

Ein Sportlerfrühstück und Urkundenverleihung

Sportlich, sportlich!

 

Im Rahmen der zertifizierten Bewegungskita fand heute in unserem Bewegungsraum das große Sportlerfrühstück statt. Als Abschluss des Mike Sportabzeichens durften alle Kinder sich am Buffet mit den liebevoll von Frau Karte und Felix hergerichteten Leckereien bedienen. Gesunde Brotsorten, Energieballs, Säfte und Spieße, Obst und Gemüse, Müsli, … alles was zum gesunden Sportlerfrühstück dazu gehört war auf diesem Buffet zu finden und fand sehr großen Anklang. Am Mittag fand noch die feierliche Verleihung der Urkunden statt.

Gold, Silber und Bronze Urkunden bekamen die Kinder. Und es kam nicht darauf an, wie gut sie das Ganze absolviert hatten, sondern, wie oft sie schon am Mike Sportabzeichen teilgenommen haben.

Unter der Anleitung von zwei Fachkräften wurde in diesem Jahr das Mike Sportabzeichen mit dem Ball absolviert. Bei diesem Sportabzeichen werden Aufgaben in verschiedenen Bereichen wie: werfen, fangen, rollen, balancieren, … erledigt.

Die Kinder hatten großen Spaß und sind stolz das Mike Sportabzeichen bekommen zu haben.