Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita St. Maria im Eichholz Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Ukulele bewegt - unser Tankstellentag

Einen Tag mal auftanken, dass hatte sich das Team der Kita redlich verdient! 

Ein Stehkaffee empfing das Team im Flur. Pastor Drees führte mit einem religiösen Impuls in den Tag ein. Er griff das Thema Auftanken in einem Psalm auf.

Mit einem Frühstück, dass keine Wünsche offen ließ, stärkten wir uns. Die Spannung stieg, niemand wusste, was auf ihn zukommt, denn der Tag war eine Überraschung für das Team.

Ein Ukulele Workshop, von allen oft gewünscht, hundert Mal verschoben, konnte endlich stattfinden. Nach einem ganzen Tag üben, üben, und nochmal üben konnten wir , nach einem gesunden, leckeren Mittagessen bereits internationale Hits wie "Despacito" und "Stand by me" begleiten. Natürlich auch die Kinder - und Bewegungslieder für unsere Arbeit :)

Mit einem religiösen Impuls und einer kleinen Kostprobe für Pastor Drees endete dieser entspannte Tag.

Danke an den Förderverein für die Übernahme des Kurses und einer Mutter für die "Nervennahrung"