Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita St. Maria im Eichholz Brilon
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Unser Verkehrssicherheitstag & Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 15.09.2018 fand im kath. FZ St. Maria im Eichholz ein Verkehrssicherheitstag – gekoppelt mit einem „Tag der offenen Tür“ – statt.

Auf dem Platz vor der Kita sausten die Laufräder und Bobbycars durch den Schilderwald. Trotzdem wurden Stoppschild und Zebrastreifen beachtet und immer angehalten, wenn ein Fußgänger die mit Kreide aufgemalte Straße überqueren wollte.

Über Baumscheiben wurde balanciert. Als größerer Schwierigkeitsgrad wurde gleichzeitig noch etwas mit den Händen balanciert. Ein Gurtschlitten beeindruckte die Kinder sehr. Als der Teddybär angeschnallt die Rampe herunter schoss, hielt so manches Kind den Atem an und schaute besorgt, ob dem Teddy auch nichts passiert ist.

Auch das Ei mit dem Fahrradhelm beeindruckte die Kinder sehr.  An einem Fahrradhelm konnten die  Kinder die Stabilität testen und sich sogar mit den Füßen darauf stellen.

Auch die Wassermelone wurde mit dem Helm gut geschützt und ging beim Sturz nicht kaputt.

Die Kreativecke und die Schminkstation kamen bei den Kinder sehr gut an.

Der absolute Höhepunkt war aber die Zauberin, die mit tollen Tricks den Kindern Regeln des Straßenverkehrs nahe brachte und mit ihrer tollen Art alle Zuschauer in ihren Bann zog.

Ein herzliches „Dankeschön“ an die Verkehrswacht für den tollen Tag!